|
 |
Anrede im Checkout entfernen? von am 07.12.2020 / 20:55 Uhr |
Habe ich es in der Konfig. übersehen, oder gibt es keine Möglichkeit die Anrede (Herr/Frau) auszublenden? Ich möchte, das der Kunde das nicht auswählen muss. |
Antwort von am 08.12.2020 / 13:00 Uhr |
Guten Tag,
unter "Einstellungen -> Versandinfos & -kosten" gibt es die Option:
"Anrede muß nicht ausgewählt werden:"
MfG Mallux.de |
Antwort von am 08.12.2020 / 21:58 Uhr |
Beschreibung dieser Funktion: Wenn diese Option aktiviert ist, muss bei einer Bestellung ohne Kundenkonto keine Anrede ausgewählt werden.
1. Soll diese Funktion generell deaktiviert werden, egal ob Kunde mit oder ohne Kundenkonto, und
2. Wird, mir das Auswahlfeld immer angezeigt. Ob aktiviert oder deaktiviert. Die Anrede muss immer ausgewählt werden. Auch, wenn nur Gastbestellungen getätigt werden. Liegt hier ein Fehler vor? |
Antwort von Mallux.de am 09.12.2020 / 17:19 Uhr |
Guten Tag,
vermutlich ist es besser, wenn Sie Mallux per E-Mail bezüglich Ihres Anliegens anschreiben, da Ihnen hier niemand anderer helfen kann.
Bezüglich Ihrer Antwort, ist die in unserer Antwort genannte Option immernoch deaktiviert in Ihrem Shop. Die Checkbox muss aktiviert werden, damit keine Anrede ausgewählt werden muss.
MfG Mallux.de |
Antwort von am 10.12.2020 / 09:30 Uhr |
Warum soll ich direkt per Mail schreiben? In Anbetracht der aktuellen rechtlichen Situation haben sicher andere Shopbetreiber auch Interesse an der Sache.
Ja, ich hatte bis eben die Option deaktiviert. Hatte sie aber sonst immer aktiv, genau wie jetzt wieder. Es geht nicht darum, ob die Anrede zwingend gewählt werden muss oder nicht, sondern diese Option soll im Checkout gar nicht erst angezeigt werden. Es gibt bereits Gerichte und Urteile die sich mit der Thematik beschäftigen. |
Antwort von am 14.12.2020 / 08:49 Uhr |
Eine Antwort seitens Mallux wäre freundlich. Als Systembetreiber ist Mallux dafür verantwortlich und ich bezahle dafür. Oder übernimmt Mallux die Kosten für eine Abmahnung? |
Antwort von am 14.12.2020 / 11:17 Uhr |
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier. Wir empfehlen jedoch weiterhin den direkten Weg per E-Mail, wenn Sie konkrete bzw. dringende Anliegen an Mallux haben, dass Forum ist dafür weniger geeignet.
Bezüglich Ihres Anliegens können Sie den folgenden Code:
<style type="text/css"><!--
.anrede, #addressBilling {
display: none;
}
// --></style
am besten unter "Einstellungen -> Sonstiges -> Fußzeile" anfügen.
MfG Mallux.de
|
Antwort von am 14.12.2020 / 18:40 Uhr |
Dankeschön
|
Antwort von am 15.12.2020 / 11:43 Uhr |
Hallo,
also ich habe nur das Feld "Fußzeilen - Zusatztext:" gefunden und hier bewirkt der Eintrag nichts. |
Antwort von Mallux.de am 16.12.2020 / 16:15 Uhr |
Guten Tag,
der Code ist abhängig vom gewählten Design. Um welchen Shop geht es?
MfG Mallux.de |
|